Wer ist ECOSPHERE® Intralogistics?

Der Name ECOSPHERE ist eine Mischung aus dem englischen Wort für Ökosystem (ecosystem) und Sphäre (sphere). 

Wir verstehen darunter das Zusammenspiel aller Bestandteile einer industriellen Fertigung. Wie in einem Ökosystem besteht ein Energiefluss zwischen den verschiedenen Abteilungen und der eine Bereich geht nahtlos in den anderen über. Das gesamtheitliche Planungskonzept umgibt die Fertigung wie eine Sphäre.

Abgesehen davon bleibt ECOSPHERE besser im Kopf und lässt sich besser Googlen.

Als Mechatronikingenieur mit langjähriger Erfahrung in der Produktions- und Prozessplanung beim erfolgreichsten deutschen Autobauer und als Automationsenthusiast – sei es in Soft- oder Hardware – lebe ich im Alltag meine Leidenschaft aus.

Alexander Schiffer (CEO) im Interview mit Visual Components und EFFIMAT auf der automatica 2022 in München.

Was uns motiviert:

Jeden Tag aufs Neue einem Unternehmen zu mehr Produktivität und zufriedenen Mitarbeitern zu verhelfen, das ist mein Ziel. Mit staken Partnern an der Seite macht jedes noch so anspruchsvolle Projekt Spaß. Um dabei sicherzustellen, dass jeder sein volles Potenzial ausschöpfen kann, lege ich großen Wert darauf, dass er diejenigen Aufgaben bearbeitet, die ihm am meisten zusagen.

Ich habe mit der Gründung dieses Unternehmens eines meiner Ziele erreicht und freue mich darauf, es zu einem etablierten und gesunden Wohlfühlort für Experten und Talente im Bereich der Automatisierungstechnik, Prozess- und Produktionsplanung zu machen. Sprich uns gerne an und werde Teil dieser außergewöhnlichen Gruppe motivierter Menschen.

 

Alexander Schiffer (CEO)

Wir sind für Sie da!